YogaNow | Basel Iyengar Yoga
  HOME KURSE WORKSHOPS PREISE IYENGAR YOGA  
  LEHRER INFORMATIONEN / FRAGEN STUDIO KONTAKT LINKS  
B.K.S. Iyengar

Warum Iyengar Yoga?
B.K.S. Iyengar

Iyengar Yoga ist benannt nach seinem Gründer B.K.S. Iyengar, welcher 1918 in Indien zur Welt kam. Nach einer von Krankheit geprägten Kindheit, begann er mit 15 Jahren Yoga zu praktizieren unter der Leitung vom grossen Yoga Meister Shriman T. Krishnamacharya. Sein gesundheitlicher Zustand verbesserte sich rasch und bald darauf begann er auf Anregung seines Lehrers selber Yoga zu unterrichten.

Auf die weltweite Verbreitung des Yogas hat Herr Iyengar einen grossen Einfluss. 2004 wurde er vom Time magazine als einer der 100 einflussreichsten Menschen weltweit genannt. Heute, mit über 90 Jahren, übt er noch immer täglich, beobachtet die Klassen in seinem Institut in Indien und schreibt Bücher. In den 60er Jahren veröffentlichte er das Buch Licht auf Yoga welches zum Bestseller wurde und noch heute als grundlegendes Lehrbuch des Hatha Yogas gilt. Seine Tochter Dr. Geeta Iyengar und sein Sohn Prashant Iyengar setzten die Arbeit ihres Vaters fort und ergänzen sie mit eigenen Beiträgen.

Luis_photo
  Luis Gonzalez YogaNow Steinenvorstadt 33 CH-4051 Basel info@yoganow-basel.ch